BREAKING NEWS: ZAUBERKÜCHE MACHT BETRIEBSFERIEN

Richtig gelesen, wir machen nächste Woche Betriebsferien. Ab übernächster Woche (letzte Woche Juli) wird Olivier Schmid wieder mit Rat und Tat da sein.

Die zauberküche wünscht:
Häbid's warm und ä scheenä Summr!


DEKLARATION VON HILFSMITTELN & ZUSATZSTOFFEN

Wir zauberköche geben zu: "Auch wir kochen und zaubern nicht zu 100% aus eigener Kraft."

Neuerdings sind folgende (legale!) Hilfsmittel im Einsatz:
a) eine Business Intelligence Software, damit wir schneller denken können.
b) ein Flyer des Typs Vollblut, damit der Streckenrekord Münchenwiler nach Bern schon bald unter 45 Minuten fällt.

Die zauberküche rät allen Unternehmen:
Alle Hilfsmittel und Zusatzstoffe unaufgefordert deklarieren. Das befreit Körper und Geist. ;-)


ZUM MUTTERTAG - FÜR SIE GELESEN

Was lesen wir heute früh in einem Newsletter mit dem Betreff "Danke, liebe Mütter"?

"Lieber Herr Spichtig. Mutter sein ist schön. Mutter sein beflügelt. Mutter sein heisst aber auch, dass man sich selbst oft hintenan und das Wohl der Familie in den Vordergrund stellt..."

In diesem Sinne wünschen wir allen Müttern einen frohen Muttertag. Und natürlich allen Vätern auch. Es geht ja nichts über ein raffiniertes Targeting, ;-).


KEIN SCHERZ: MEMORY-STICK-MUSEUM ERÖFFNET

Besuchen Sie unser neu eröffnetes Werbegeschenk-Memory-Stick-Museum, lassen Sie sich von der Formen- & Speicherplatz-Vielfalt verzaubern. Eintritt: gratis, eine Tasse Espresso inklusive.

Übrigens: Am Wochenende ist Ostern - wir wünschen Euch allen frohe und erholsame Tage!


MAN LERNT NIE AUS!

Diese Woche haben wir einiges gelernt: CSV ist das neue Zauberwort, wenn es darum geht, im Excel Herr über Tausend verschiedene Formate zu werden.

Heute Nachmittag darf Olis Notebook zum Doktor, aber nur pro forma. Und Oli hat eine Woche Skiferien in Adelboden verdient...

Die zauberküche wünscht:
"Hals- und Beinbruch und viel Pulverschnee!"


DIE LIEBE TECHNIK...

Haben Sie Fragen zu OneDrive? Wir auch... ;-)

Denn auch modernste Technologie macht einem nicht immer das Leben leichter. Trotz Olis widerspenstigem Notebook ist nun aber das neue MediaWizard-Benutzerhandbuch kurz vor dem Zieleinlauf. Juhui!

Der zauberküche-Tipp des Monats:
"Trotz Google nicht aufs eigene Denken verzichten!"


JEDES KILO ZÄHLT!

Ein wundervolles Jahr neigt sich dem Ende zu, mit tollen Kunden, lieben Büro-Gschpändlis, zuverlässigen Partner und vielen feinen Business-Lönschen. Danke!

PS. Wir sind dann mal weg. Ab 5. Januar vollgefressen wieder auf dem Platz.

PS2. Unser persönliches Ziel für 2015 = 12 tolle News aus der zauberküche. Stay tuned!


ALTER WEIN IN NEUEN SCHLÄUCHEN?

Wir gratulieren Y&R zur Gründung einer eigenen Content-Marketing-Abteilung (heute gelesen auf persoenlich.com). Nach bald 14 Jahren Content-Marketing (oder wie hat man dem früher gesagt!?) können wir mit Fug und Recht sagen: Das lohnt sich! ;-)

Übrigens: Eben haben wir zwei Google-AdWords-Prüfungen mit Bravour bestanden. Nach mehr als 10 Jahren SearchEngineMarketing (SEM) sind nun auch wir auf dem Weg zum offiziellen Zertifikat.


BETRIEBSFERIEN - WOHLVERDIENT!

Wir machen wieder mal Betriebsferien - wohlverdient natürlich. Ab dem 5. August ist der Chrispi, ab dem 11. August der Oli wieder mit voll geladenen Akkus am Werk.

"Ein Vogel, der nicht fliegt, weiss nicht, wo reife Früchte hängen."

Das sagt man in Burundi. In diesem Sinne auch Euch schöne Ferien und auf bald!


BREAKING NEWS: OLI GLANZVOLL GEWÄHLT!

Eben kam die frohe Kunde: Oli wurde von der Geschäftsleitung der AGFS (mit einem hervorragenden Resultat notabene) in die MediaWizard-User Commission gewählt. Die zauberküche dankt für das Vertrauen und versichert, dieses Amt mit Würde und Hingabe zu erfüllen.


FLEISSIG, FLEISSIG...

Wir waren fleissig: AdWords für die Miss Garten von Creabeton, noch mehr Klicks für www.bauteilclick.ch, TV-Kampagne für Schlafapnoe, Hauert Düngekugeln und Facchinetti Automobiles, einen Faktor K für SwissTXT, neue HP-Notebooks für uns (dasjenige von Oli mit dem Welt-schwersten Netzteil), viel gute Laune und aufmunternde Worte für Freunde und Kunden.

"Ein Huhn sitzt nicht im leeren Nest."
(Chinesisches Sprichwort)

In diesem Sinne: Danke für das Vertrauen!


AN ALLE HASEN: FROHE OSTERN!

Wir sind dann mal weg. Die zauberküche macht Betriebsferien. Ab Montag, 28. April sind wir wieder hoch-motiviert vor Ort.

"Schildkröten können Dir mehr über den Weg erzählen als Hasen."
(Chinesisches Sprichwort)

In diesem Sinne: Frohe Ostern und auf bald!


FÜR SIE GELESEN

"Im Bereich Planung und Reporting ist er wahrscheinlich der kompetenteste Mediawizard-Benutzer in der Schweiz. ..."

(Zitat über Olivier Schmid von einem, der es kennt)

Dieses Lob nehmen wir gerne entgegen und bleiben weiterhin am Ball! Merci :-).






AGFS GEGRÜNDET - FREUDE HERRSCHT!

Eben vernahmen wir die offizielle Kunde, dass die AGFS (Arbeitsgemeinschaft Fernsehwerbung Schweiz) gestern offiziell gegründet wurde. Die zauberküche gratuliert von Herzen, dankt für das geschenkte Vertrauen und wünscht viel Glück bei den ersten Schritten!

NEU: 4-FARBIG

Die zauberküche ist gut ins neue Jahr gestartet. Und neu drucken wir auch 4-farbig, wenn es denn sein darf. Dem neuen von der FINMA bewilligten Bürogemeinschafts-Drucker sei Dank! :-)

FROHE FESTTAGE!

Die Zauberköche machen ab dem 23. Dezember bis am 5. Januar wohlverdiente Betriebsferien. Wir wünschen Euch allen frohe Festtage und danken für Euer Vertrauen!

"Sag einem Krokodil erst, dass es häßlich ist, wenn du den Fluss überquert hast." (Afrikanisches Sprichwort)

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein spannendes 2014 mit vielen tollen Begegnungen und Erlebnissen...

"WIE WAHR!"

"Willst Du ein Jahr wirken, so säe Korn. Willst Du zehn Jahre wirken, so pflege einen Baum. Willst Du hundert Jahre wirken, so erziehe einen Menschen." (Chinesisches Sprichwort aus dem Jahr 645 v. Chr.)

DER MORGENHUSTEN: NEU ONLINE UND IM TV

Seit gestern ist der neue COPD-Spot dank Oli im TV und dank Chrispi auf Google AdWords und im Display-Netzwerk. Wenn auch Euch der Morgenhusten plagt: COPD-online-Test machen!



WIR KENNEN DEN UNTERSCHIED

Kundenpreis? Kunden-Netto inkl. Skonto = Kunden-Netto minus Skonto? Grundpreis? Tarifpreis? Bruttopreis? Agentur-Netto?

Wir kennen bald den Unterschied - Oli macht den neuen Schweizer MediaWizard Planungs-Guide! ;-)